Meine Methoden

u.a.

Emotionscoaching

Emotionale Blockaden lösen

emTrace® ist ein hoch effektives, methodenübergreifendes und integratives Kurzzeit-Emotionscoaching, basierend auf über 700 aktuellen Studienergebnissen aus der Gehirnforschung, Mimikresonanz®, sowie der Emotionspsychologie. emTrace® kombiniert Forschungen zur psychotherapeutischen Wirksamkeit und macht sie für das Coaching nutzbar.
  • Lösen unbewusster Erfolgsbremsen, belastender Erlebnisse, Prägungen oder „Kopfkino“, „klare Sicht – gefühlte Barriere“
  • fokussiert auf methodenübergreifenden Wirkfaktoren therapeutischer Veränderungen
  • Auf Grundlagen von neurologischen Wirkmechanismen des Gehirns
  • punktgenau und effizient durch den Myostatiktest
  • monatliche Supervision
  • Ausbildung bei Dirk W. Eilert, Berlin, Zusatz: Online-Coaching Webucation via Zoom
  • Module u.a. in Teilearbeit, Heldenreise, systemischer Familienaufstellung, Ressourcenarbeit, neurologisches Wissen für  Coachingprozesse, Epigenetik, u.v.m.   

Sehen, was andere nicht sehen

Verlässt du dich noch auf Worte oder liest du schon nonverbal?

Mimikresonanz ist die Beobachtung des Zusammenspiels zwischen der stillen Sprache der Mimik und des Körpers. 

Es ist ein wissenschaftsorientiertes Periodensystem der Körpersprache, mit der wir unter Berücksichtigung der aktuellen Studien die nonverbalen Signale unserer Gesprächspartner:innen entschlüsseln und verstehen. So erkennst du z.B. unausgesprochene Einwände deines Gegenübers und kannst direkt einlenken. Magic? Nein! Mimikresonanz!

Mesource®

Mit Cortex-Athletik und Vagus-Athletik zur starken Resilienz

Mesource verbindet wissenschaftlich basierte Elemente der Achtsamkeit mit dem „Heiligen Gral“ der Emotionsregulation – der Herzratenvariabilität – und aktuellen Erkenntnissen aus der Emotionspsychologie, Positiven Psychologie sowie Hirnforschung, und kreiert daraus ein praxisorientiertes Mikrotrainingskonzept mit effektiven Mikroübungen zur Maximierung der emotionalen Fitness.  Wissenschaftliche Forschung übersetzt in praktisch anwendbare emotionale Resilienz.

U.V.A.M.

Leben bedeutet lebenslanges Lernen

Hinweis

Ich bin weder Ärztin, Therapeutin oder Psychologin, noch kann ich Dir bei einer Krankheit oder psychischen Störungen helfen. Hier bitte ich Dich, einen geeigneten Arzt oder Therapeuten aufzusuchen.